Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches 2013 - Blogger schenken Lesefreude

Heute ist es wieder soweit: Es ist der Welttag des Buches.
In diesem Jahr gibt es dazu eine ganz besondere Campagne, die von zwei Bloggerinnen ins Leben gerufen wurde und eine wahnsinnig großen Resonanz erfährt. Auf der entsprechenden Facebook-Seite findet ihr alle Informationen zu dieser riesigen Aktion:

Nach meiner Information beteiligen sich über 1000 Blogs, Autoren und andere Buchliebhaber an dieser tollen Sache, und überall gibt es (mindestens) ein Buch zu gewinnen. 
Auch ich beteilige mich und habe ein Buch ausgesucht, das ich verlosen möchte.
"Seide" von Alessandro Baricco ist ja eigentlich schon fast zu den Klassikern zu zählen. Ich bin schon vor längerer Zeit auf das Buch gestoßen, und es hat mir richtig gut gefallen.
Hier könnt ihr meine Rezension dazu nachlesen:

Spontan habe ich beschlossen, noch ein zweites Buch zu verlosen:
"Mama, das hast du schon 5 mal erzählt!", herausgegeben von Ann-Kathrin Eckardt.
Hier handelt es sich um eine Sammlung kürzerer Beiträge von sieben Autoren, die alle ihre eigenen Erfahrungen, in ihrer Eigenschaft als Kind, mit dem Älterwerden der Eltern, beschreiben.


Die Bedingungen sind ganz einfach. Jeder, der bis zum 29. April, 23.59 Uhr, hier unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung teil.
Bitte schreibt dazu, ob ihr für beide Bücher in den Lostopf möchtet oder, falls euch nur eines der beiden Bücher interessiert, welches ihr gerne gewinnen möchtet.
Am 30. April 2013 werde ich dann hier auf dem Blog die Gewinner bekanntgeben.
Bitte denkt daran, mir eure Email-Adresse zu hinterlassen, wenn ihr keinen Blog habt, über den ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann, damit ich möglichst schnell an die Adressen der Gewinner komme. Wenn ihr die Kontaktdaten nicht in einem Kommentar offenlegen möchtet, schreibt mir einfach eine Mail an folgende Email-Adresse:

klusi56@googlemail.com

Nun wünsche ich uns allen einen wunderschönen Welttag des Buches und viel Erfolg für jeden, sein Wunschbuch auf einem der vielen teilnehmenden Blogs zu gewinnen.


Kommentare:

  1. Huhu, ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. Du kannst meine Mailadresse auf meinem Blog finden, und ich nehme auch selber teil und verschenke auch was. http://babsleben.blogspot.de
    Werd Deinen Blog jetzt gleich mal in meinen RSS Feed hauen, zum weiterverfolgen und lesen :)

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde liebend gern für das zweite Buch in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Leila :)
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre an "Mama, das hast du schon 5 Mal erzählt" interessiert. :-) Meine Anschrift findest du auf der verlinkten Seite.

    AntwortenLöschen
  4. Howdi! Mich interessiert "Seide" da ich schon die Legende des Ozeanpianisten von Barrico gelesen habe.

    Bei mir gibt’s übrigens Harry Potter für Erwachsene zu gewinnen – “The magicians” von Lev Grossman:
    http://awesomatik.com/2013/04/23/buch-zu-gewinnen/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! :)
    Ich würde gerne für "Mama, das hast du schon 5 Mal erzählt" in den Lostopf wandern.

    LG Celly von http://idatebooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, danke für die tolle Verlosung! Ich möchte "Mama, das hast du schon 5 Mal erzählt" gewinnen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) Mich würden beide Bücher interessieren, im Moment verschlinge ich sowieso ein Buch nach dem anderen :)

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca

    dieasrai (@) gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Ines(i.karsubke@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ach wie passend! Da springt mich gerade dein "Mama, das hast du schon 5 Mal erzählt" an - was mich brennend interessiert.
    Denn in den letzten Wochen habe ich immer mehr das Gefühl, dass auch meine Eltern nun mit Fastrentenalter alt werden. Und es erschreckt mich.

    Ich würde mich riesig freuen!
    Herzliche Grüße,
    luuna_23 (a)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich nehme auch gerne für beide Bücher an der Verlosung teil und habe soeben ein Mail mit meinen Daten geschickt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  11. Würde gerne für Seide in den Lostopf hüpfen, spricht mich sehr an. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich würde gerne für Seide in den Lostopf! Habe bisher von ihm "Land aus Glas" gelesen und bin nun auf Seide neugierig. :D
    Alles Liebe!
    Silva

    lieblingssofa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich hüpfe gerne für beide Bücher in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Julia
    julia-schwarz167@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich versuche auch mein Glück und hüpfe für beide Bücher in den Lostopf.

    lg Anii
    ---tausch.rausch.anii@gmx.de---

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich hüpfe gerne für Mama, das hast du schon 5 mal erzählt! in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Seide wäre toll - macht mich neugierig ...

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Klusi,

    ich würde gerne für 'Mama, das hast Du schon 5 mal erzählt' ins Lostöpfchen hüpfen :)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Katja.eckerl@mnet-mail.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich möchte für "Mama, das hast Du schon 5 Mal erzählt" in den Lostopf.

    lieben Gruß
    Sandra7
    (sandra-mueller71@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Beide Bücher klingen wirklich interessant, also möchte ich natürlich auch für beide in den Lostopf hüpfen.

    E-Mail: oberasi@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Seide...klingt nach einem Buch das mir gefallen könnte.

    Einen schönen Welttag des Buches für dich,
    herzlichen Gruß
    Bianca

    www.buchmenschlein.com

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich würde gerne für "Mama das hast du schon 5 mal erzählt" in den Lostopf, ich find den Buchtitel sehr witzig und würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde.

    Liebe Grüße

    Sandy :)

    (zu erreichen unter : buecherengel@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    vielen Dank für die tolle Aktion!
    Ich würde sehr gerne für "Seide" in den Lostopf.
    Allen noch einen schönen Welttag des Buches!
    Fiona
    fio@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    Ich springe in den Lostopf!
    Und möchte das Buch von Ann-Kathrin Eckardt gewinnen

    LG
    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. hey :)
    ich interessiere mich nur für das MAMA-Buch!
    LG Franca
    Franca-Gloria@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. seide
    dieses buch würde mich brennend interessieren, da ich selber den stoff sehr gerne auf der haut trage und die vor- und nachteile kenne
    fischerclaudi@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. ich würde sehr gerne für "Mama, das hast du schon 5 mal erzählt!" in den lostopf hüpfen!

    liebe grüße,
    mary (amicus490@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    Ich würde das erste Buch gerne gewinnen :)

    Love, Tamara
    ta_ho@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich würde mich riesig über "Mama, das hast du schon 5 mal erzählt" freuen

    hsmbothor@t-online.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und zwar für beide Bücher :) Klingen beide nämlich klasse!


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Klusi,
    danke für die tolle Möglichkeit eins deiner Bücher zu gewinnen!
    Ihr habt euch echt wahnsinnig Mühe gegeben.
    Bin total begeistert von eurer Aktion ♥
    Hüpfe mal für beide Bücher in den Lostopf u. versuche mein Glück :-D
    Weiterhin viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Julia
    majuleha@gmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Klusi,
    dir auch einen tollen Welttag des Buches.
    Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf wandern und lasse mich da überraschen .. interessant finde ich beide und kannte ich bisher auch noch nicht.

    Lg Kati
    Kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde auch gerne teilnehmen - aber nur für "Seide" :) LG

    AntwortenLöschen
  34. Möchte gern "Seide" gewinnen, finde deine Rezension vielversprechen und nun hüpfe ich mit in den Lostopf.
    Danke für die WelttagBuchVerlosungsAktion.
    LG, Heike B.
    retep@mdcc-fun.de

    AntwortenLöschen
  35. Ich nehme sehr gerne für beide Bücher teil.

    Ganz liebe Grüsse
    Eponine

    froschknutscher@gmail.com
    samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  36. "Seide" klingt wirklich toll, darüber würde ich mich freuen.

    Danke und liebe Grüße

    Wenn ich gewinne, krieg ich es schon mit :-).

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde gerne "Seide" gewinnen.
    Viele liebe Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich hüpfe gerne mit in den Lostopf für Mama das hast du schon 5 mal erzählt.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Uiiih da bin ich aber auch dabei.
    Ich würde mcih freuen wenn ich "Mama, das hast du mir schon 5 mal erzählt" gewinnen würde!

    Liebe Grüße, Thomas!

    P.S. Und wer außerdem gerne einen super spannenden Thriller gewinnen möchte, der schaut am besten mal auf meinem Blog vorbei!
    http://toms-lesewelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    ich würde sehr gerne an der Verlosung des Buches "Mama, das hast du schon 5 mal erzählt!" teilnehmen :-)

    Viele Grüße,
    Klaus

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    ich möchte gerne bei beiden Büchern in den Lostopf.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen,

    oha, das klingt total nach meiner Mutti. :D Daher würde ich mich über "Mama, das hast du schon 5 mal erzählt!" im Fall eines Gewinnes sehr freuen. ^^

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  44. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  45. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  46. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek (at) yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  48. Ich möchte gern bei dem 2. Buch in den Lostopf.
    lg Ramona :)
    http://ramona-testet-querbeet.de/

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen,

    huiiiii wie toll. Wir sind grade zum 2. Mal Eltern geworden und deshalb wäre das 2. Buch auch genau richtig für uns.
    MAMA, das hast du schon 5 Mal erzählt.

    Ich versuche gerne mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hattest einen schönen Welttag des Buches und wünsche dir noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.
    herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    wirklich tolle Verlosung! :)
    Ich springe für beide Bücher in den Lostopf, ich habs nicht so mit Entscheidungen fällen ;P
    Lieben Gruß!

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    Ich springe für Beide Bücher in den Lostopf.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    "Seide" von Alessandro Baricco interessiert mich, da mache ich gern bei der Verlosung mit.

    Liebe Grüße
    Niobe

    niobe14@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Ich würde auch gern für beide Bücher in den Lostopf!
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    würde mich sehr freuen und versuche mein Glück für MAMA, das hast du schon 5 Mal erzählt...toll das so etwas gemacht wird, danke HG

    AntwortenLöschen
  55. Ich ziehe für beide Bücher ein Los :-9

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    tolle Aktion, da bin ich gern dabei. Mich würde "Mama, das hast du schon 5 mal erzählt!" interessieren (ich kann die Stimme regelrecht in meinem Kopf hören).

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. Juhu,
    ich würde auch gerne für beide Büchef in den Topf wandern.
    LG
    kristinadohm@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  58. würde gerne für beide Bücher in den Losetopf hüpfen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf springen, den sie hören sich beide spannend an.

    LG Katja
    Katieworldwide@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Klusi!

    Ich muss hier einfach mitmachen, denn ich bin durch diesen Beitrag erst auf das Buch "Mama, das hast du schon fünfmal erzählt" gestoßen und habe das Buch direkt auf meine Wunschliste gesetzt. Meine Eltern sind jetzt Ende 60 und ich denke immer mehr darüber nach, wie es ist, dass die Eltern alt werden, hilflos, krank,... der Gedanke macht mir echt Angst, und ich würde gerne lesen, was Andere zu diesem Thema sagen und erlebt haben.

    LG, Bianca

    P.S.: Mailadresse steht im Impressum meines Blogs. :-) Schau(t) doch mal vorbei, ich verlose auch 2 Bücher, Teilnahme noch bis morgen möglich!

    AntwortenLöschen
  61. Hallöchen,
    da springe ich gerne noch mit in beide Lostöpfe, da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann.
    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen