Sonntag, 17. März 2013

Award und Tag von Bücherparadies


Lisa vom Bücherparadies hat mir vor einiger Zeit einen Award verliehen, der mit einem Tag verbunden ist. Vielen Dank liebe Lisa. Die Fragen beantworte ich gerne. Hier meine Antworten:

-Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Kann ich nicht so generell sagen, das kommt auf das jeweilige Gericht an.

-Was ist dir wichtiger bei einer Person: die  Persönlichkeit oder Erscheinung?
Auf jeden Fall ist mir die Persönlichkeit wichtiger. Die Erscheinung (das Aussehen) kann sich im Lauf der Jahre ändern. Der Mensch hinter der Fassade muss mir sympathisch sein.

 -Wann hast du den Blog gegründet?
Am 10. Juni 2008 ist mein Bücherblog online gegangen.

 -Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?
Das war keine spezielle Person. Ich habe vorher schon zwei andere Blogs geführt und irgendwann beschlossen, dass ich auch mein Lesetagebuch in dieser Form weiterführen will.

-Verfolgst du viele Blogs?
Ja, meine Blogliste ist so lang, dass ich an manchen Tagen gar nicht mit dem Lesen durchkomme ;-)

-Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Beides mag ich gerne. Im Alltag koche ich meist selbst, aber es ist auch schön, wenn mein Mann frei hat, was Leckeres zaubert und ich mich nur noch an den Tisch setzen und genießen muss.

-Welches Buch liest du momentan?
"Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?" von Hervé Jaouen
(Ein brisantes und ernstes Thema, mit viel Herz und Humor erzählt)

-Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ein großes Batik-Seidentuch mit Fransen, das begleitet mich schon sehr, sehr lange.
 
-Was ist dein Lieblingsrezept?
Pasta oder Pizza mit Meeresfrüchten

-Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit

-Was ist dein Lieblingsfilm?
Es sind viele, aber wenn ich mich für einen entscheiden muss, nehme ich: "Der letzte Mohikaner" mit Daniel Day Lewis als Hawkeye


Da meine Erfahrungen mit Awards und ihrer Weitergabe sehr zwiespältig sind, werde ich es auch diesmal so machen, dass ich keine Auswahl treffe. Aber jeder, der die Fragen gerne beantworten möchte, darf sich den Tag gerne mitnehmen. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, damit ich eure Antworten lesen kann.

Kommentare:

  1. Ich steh total auf Meeresfrüchte! Die meisten sagen dann nur: Ihhhhh!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen