Dienstag, 13. November 2012

Noch sieben Wochen

Das Jahr geht bereits mit großen Schritten in den Endspurt. Ich habe noch einige Neuerscheinungen  und Neuerwerbungen zu zeigen, die ich noch in diesem Jahr lesen und genauer vorstellen möchte.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack; vielleicht ist die eine oder andere Geschenkidee für Weihnachten dabei:

Elk von Lyck: Die Auswerterin (oder Das Ende von Auschwitz)
Rebecca Michéle: Der Tod schreibt mit (der zweite Cornwall-Krimi der Autorin) lese ich gerade
Catherine Tarley: Die Plantage (hierzu gibt es Anfang Dezember eine Leserunde bei Büchereule.de)
Ulrike Schweikert: Das Kastilische Erbe (erster Teil einer neuen Trilogie, die uns ins 15. Jh. nach Kastilien entführt)
Elsa Pettersson: eine Liebe auf Gotland (romantischer Insel-Roman)
Petra Schier: Ein Weihnachtshund auf Probe (etwas Gemütliches für die Adventszeit)
Uwe Buß: Finsternis über Gan (zweiter Teil einer wunderschönen Fantasy-Trilogie)
Oliver Bantle: Yofi oder Die Kunst des Verzeihens (das könnte eine schöne Geschenkidee fürs Weihnachtsfest sein)
Tanja Heitmann (HG.): Frostzauber (magische Liebesgeschichten)
Ann-Kathrin Eckardt (HG.): Mama, das hast du schon 5 mal erzählt (Geschichten über das Älterwerden der Eltern)

Kommentare:

  1. Hey,
    ein paar der Titel hören sich echt interessant an. Bei dem Buch "Mama das hast du schon 5 mal erzählt" musste ich schmunzeln habe gedacht, dass ich das von meinen Eltern manchmal gesagt bekomme :-).

    Ich habe aktuell noch eine Liste mit potentiellen Bücherwunschkandidaten, allerdings hat es keines auf die Weihnachtswunschliste geschafft. (Ich entscheide spontan auf was ich Lust habe und da hat mich halt keins angesprochen). Also wird es bei mir dieses Jahr "nur" drei Bücher geben.

    liebe Grüße deine Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      das erlebe ich ähnlich, kriege auch eher von meiner Tochter alles 5 mal erzählt *ggg*
      Auf deine Weihnachts-Wunschbücher bin ich schon gespannt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen