Montag, 10. Oktober 2011

Vorschau Neuerscheinung "Angelfire"


Morgen, am 11. Oktober 2011, ist der offizielle Erscheinungstag von "Angelfire - Meine Seele gehört dir" von Courtney Allison Moulton. Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie, und es ist zugleich das erste Buch einer jungen amerikanischen Autorin, die schon immer von schaurigen Mythen und Sagen fasziniert war.

Dank Frau Hausbacher vom Goldmann Verlag habe ich am Samstag eine gedruckte Leseprobe erhalten und konnte mir so einen ersten Eindruck zum Buch machen. Interessierte können die Leseprobe auch online auf der Verlagsseite finden, hier ist der Link dazu: Leseprobe Angelfire.

Hier nun eine kleine Beschreibung:
Jede Nacht wird Ellie von schrecklichen Alpträumen heimgesucht, in denen sie von finsteren Kreaturen verfolgt und ermordet wird. Als sie den mysteriösen Will kennen lernt, kommt es ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und tatsächlich weiß er mehr über sie als sie selbst - denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nur nicht mehr erinnern kann. Und das die Wesen in ihren Träume real sind und es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Es stellt sich heraus, dass Ellie die Einzige ist, die den Kampf gegen sie aufnehmen und die Welt retten kann.

Mir hat die Leseprobe schon mal gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese neue Trilogie auch in Deutschland viel Erfolg haben wird, denn die Geschichte liest sich von Anfang an sehr spannend, und die Handlung bietet etwas Neues, was besonders Leser(innen) ansprechen wird, die mittlerweile an Vampir-Müdigkeit leiden.

1 Kommentar:

  1. Hört sich wirklich vielversprechend an, ich denke auch, dass die neue Serie in Deutschland sicherlich einige Fans gewinnen wird! LG

    AntwortenLöschen