Montag, 29. August 2011

ABC-Tag

Steffi Sternchen hat ein Video zum ABC-Tag gemacht, und beim Gucken hat es mich gleich gereizt, auch einmal in meinen Bücherregalen zu stöbern, ob ich das Alphabet möglichst vollständig zusammenkriege.
Die Aufgabe ist, Bücher zu suchen, deren Titel jeweils mit einem Buchstaben des Alphabets beginnt.
Ganz ist es mir nicht gelungen, es fehlen mir genau drei Bücher, und das wären Titel mit den Anfangsbuchstaben Q, X und Y.
Nun aber zu meiner persönlichen Auswahl. Teilweise sind die Bücher von meinem SuB, teils bereits gelesen:

 Avala v. Sherryl Jordan
Brautflug v. Marieke Van Der Pol
Christmas Cookie Club v. Ann Pearlman
 Der Duft des Mangobaums v. Jan Winter
Engelspfade v. Alice Peterson
Feuer und Stein v. Diana Gabaldon
 Goldbrokat v. Andrea Schacht
Hiobs Brüder v. Rebecca Gablé
Im Land der Schmetterlinge v. Barbara Kingsolver
 Julia v. Anne Fortier
Katzenjammer v. Frauke Scheunemann
Libellensommer v. Antje Babendererde
 Märchenmond v. Wolfgang u. Heike Hohlbein
Nathaniels Seele v. Britta Strauss
Oliver Twist v. Charles Dickens
 Piraten! v. Celia Rees
Ruht das Licht v. Maggie Stiefvater
Seide von Alessandro Baricco
 Totenbraut v. Nina Blazon
Und morgen bist du tot v. Peter James
Vom anderen Ende der Welt v. Liv Winterberg
 Weit übers Meer v. Dörthe Binkert
Zweiherz v. Antje Babendererde

So, das war ein kleiner alphabetischer Einblick in meine Büchersammlung.
Vielleicht habt ihr Lust, selbst einmal zu gucken, ob ihr alle Buchstaben vollständig zusammekriegt
oder auch bei SternchenStar2010 mal ins Video zu schauen:


Ursprünglich stammt dieser Tag von
 4everSthlm
Auch ihr haben die gleichen 3 Buchstaben gefehlt, wie mir.

Ich bin gespannt, wer noch mitmacht und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Hinweis zu eueren ABC-Listen schreibt.
Viel Spaß wünsche ich euch.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey =)

    wo hast du denn die ausgabe von feuer und stein her ??

    Lg Rena

    AntwortenLöschen
  2. @Rena, das ist eine Bertelsmann Clubausgabe.

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ein super schöner Blog und ein klasse Blogpost. Einige Bücher kommen mir ja auch bekannt vor. :)

    Danke auch fürs verlinken.
    Werde hier ab jetzt öfters mal vorbeischauen :-))

    LG Nadine (4everSthlm)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blogpost zu dem TAG. Ich habe mal all meinen Mut zusammengenommen und mein erstes "Sprechvideo" gedreht. ;-)

    Ich wußte ja gar nicht, dass Du auch noch einen Bücherblog hast. Habe ich die Tage erst gesehen und gleich mal abonniert.

    AntwortenLöschen