Freitag, 24. September 2010

Der Venuspakt - Jeanine Krock



Nuriya kommt in ihr Elternhaus zurück, um zusammen mit ihrer Schwester Selena einen Esoterik-Buchladen zu führen. In ihren Adern fließt Feenblut, aber das will sie, seit dem Tod ihrer Eltern, lieber vergessen. Als sie kurz darauf in Lebensgefahr gerät, wird sie von dem dunklen Vampirkrieger Kieran gerettet.&
In diesem zauberhaften Roman treffen unterschiedliche Gesellschaften aufeinander: die Vampire der Dunkelheit und die lichte Welt der Feen. Beide Völker sind in Aufruhr, denn es ist an der Zeit, das Friedensbündnis zu erneuern, den Venuspakt. Schnell wird klar, dass Nuriya die Auserwählte ist, aber wo findet sie ihren Seelengefährten? Dies herauszufinden, ist nicht einfach für die junge Fee, denn der attraktive Krieger, dem sie ihr Leben verdankt, verhält sich ihr gegenüber abweisend und kalt.

Dieses Buch scheint magische Kräfte zu haben, denn man legt es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand. Märchenhaft, mit feinem Humor und zugleich sehr erotisch ist der Schreibstil, die Protagonisten sind präzise und liebevoll gezeichnet. Es ist faszinierend, das Zusammenspiel der verschiedenen Gattungen zu verfolgen, denn zwischen Feen, Elfen, Werwölfen und Vampiren gibt es nicht nur Feindschaft und Intrigen, sondern auch  echte Hilfsbereitschaft und Loyalität. Ob es Nuriya gelingt, die Liebe ihres Lebens zu finden, sollte jeder selbst herausfinden und diese schöne Geschichte lesen. Erwähnenswert ist auch die perfekte Verpackung, denn die Zeichnung von Agnieszka Szuba auf dem Einband macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch schon gelesen. Allerdings hab ich es vom Lyx-Verlag und muss sagen, dass ich das alte Cover von der Ubooks-Ausgabe hier schöner finde ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beide Cover, wobei ich dieses hier einfach deswegen besser finde, weil anders ist, als die Cover der meisten Großverlage. Es sticht aus der Masse heraus und das finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Cover von U-Books schöner :) Hab auch diese Ausgabe - ich liebe das Buch...mag aber alle Bücher von Jeanine Krock. Wege in die Dunkelheit habe ich auch noch von U-Books, die restlichen Bände habe ich von LYX.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch werde ich als nächstes lesen und ich freu mich schon drauf (:

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen